Tiefbetrieb

In den letzten Tagen kam ich nicht sonderlich viel zum Schreiben. Das liegt daran, dass das Semester diese Woche losging und ich erst einmal das Chaos, das so ein Semesterbeginn mit sich bringt, erst einmal ordnen muss. Nebenbei schreibe ich aber noch an zwei Artikeln, die beide etwas mehr Recherche benötigen, als  bloß einen Artikel bei Wikipedia zu lesen.
In einem Artikel spreche ich über das Konzept von Shared Place. Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer teilen sich einen gemeinsamen Straßenraum. Was verrückt klingt, funktioniert vielerorts bereits sehr gut, nur in Deutschland will sich dieses Prinzip nicht integrieren lassen.
Der andere Beitrag handelt von den teils immer lauter werdenden Forderungen nach einem deutschlandweiten kostenlosen ÖPNV. Dabei möchte ich weniger darauf eingehen, ob diese Idee überhaupt machbar ist, sondern eher auf eventuelle Folgen zu sprechen kommen.

Ein wenig Zeit brauche ich aber noch für diese beiden Artikel. Man verzeiht es mir hoffentlich!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s