Schreiberling

Ahoihoi!

Willkommen auf meinem Blog „StadtStudium – Studentenleben, Stadtplanung, Staeffn“! Der Name verrät schon, worum es hier geht, doch lest ruhig meinen ersten Beitrag, in dem ich die Beweggründe, über das Studium zu schreiben, darlege.

Kurz zu mir: Ich heiße Stäffn, bin 24 Jahre alt und studiere seit dem Wintersemester 2011/12 Stadtplanung. Meine Begeisterung für das Bauwesen begann während meiner Ausbildung zum Denkmaltechnischen Assistenten. Während die meisten nach dieser Ausbildung Bauingenieurswesen oder Architektur studieren, habe ich mich als einziger für die Stadtplanung entschieden, nachdem ich lange Zeit mit der Landschaftsarchitektur geliebäugelt habe.
Mich interessieren die großen Zusammenhänge des Systems „Stadt“. Wie funktioniert es? Welche Faktoren sind ausschlaggebend dafür? Welche gibt es überhaupt?

Folgen/Kontakt
Ihr könnt meinem Blog übrigens nicht nur per E-Mail (s. Button in der Fußzeile), sondern auch über Twitter folgen: @Styaeffn 😉
Seit neustem auch über Facebook und Google+.
Bei Fragen, Beschwerden und dergleichen schreibt doch einfach einen Kommentar zum entsprechenden Artikel, schreibt mir unter metall-meister ÄT gmx PUNKT de oder kontaktiert mich über Twitter, Google+ oder Facebook.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Schreiberling

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s